Linux-Magazin Linux-Community DeTeSat Infomatec AG
Linux New Media AG Komuna-Online LEW-TelNet Sicor GmbH Treu-Elektro SuSE AG Caldera GmbH
  Home
 Wir über uns
     Kontakte
     Organisatoren
 Aktuelles
     News
     Webcam
     Bilder
 Angebote
     Was
     Wo
     Mailinglisten
     Anmeldung
 
Was wird alles geboten?
Bisher steht nur ein vorläufiger Programmentwurf, der natürlich erweitert bzw. variiert werden kann:
Datum Uhrzeit Programm
Fr. 02. Juni 2000 15.30h Begrüßung, Vorstellung des Rahmenprogramms
  16.00h Vorstellung der einzelnen LUGs
  ab 19.00h Abendessen
Sa. 03. Juni 2000 10.00h Aufwachen, Frühstück, Kaffee
  10.15h John, E. Wulff, "immediate C", eine Data-Flow-Programmiersprache
  ab 12.00h Mittagessen
  13.30h Klaus Singvogel, Installationsdemo einer Caldera-Distribution
  15.30h Marcel Baur, Linux-Clustering mit MOSIX
  17.15h Alexander Rahmeier, Embedded Linux
  17.45h Klaus Singvogel, Linux und Kryptologie
  ab 19.00h Abendessen, danach Grillen, Lagerfeuer, einfach Party - am besten alles auf einmal :-)
So. 04. Juni 2000 10.00h Aufwachen, Frühstück, Kaffee
  10.30h Wettbewerb Mausweitwurf
  ab 12.30h Mittagessen (Mäusebraten)
  14.00h Fazit, nächstes Treffen?

Freilich ist dieser Ablauf nur der aktuelle Stand der Planungen :-)
Außerdem wird es wohl noch einen weiteren Wettbewerb geben:

  • NT-boot-wait-contest
    Welcher mit NT (3.51, 4.0, 5.0/2000) installierte Rechner bootet am längsten! Genauere Teilnahmebedingungen geben wir noch bekannt (Anmerkung des Autors: bei einem ähnlichen contest in der Schweiz waren die längsten Bootzeiten fast vier Stunden). Wer die Koordination dieses Wettbewerbs übernehmen möchte, möge sich doch bitte bei uns melden.

Auf die jeweiligen Gewinner warten interessante Preise!

Hinter dem unscheinbaren Wort "Abendessen" verbirgt sich ein weiteres Highlight: es wird zwei gegrillte Wildschweine geben!
Daß die Tage gemütlich am Lagerfeuer ausklingen, ist für ein echtes LUG-Camp wohl selbstverständlich und wird daher nur der vollstädigkeithalber nochmal erwähnt. :-) Entsprechendes gilt natürlich für Faßbier und andere Getränke, so daß einem gemütlichen Kennenlernen der anderen LUGs nichts im Weg steht. An dieser Stelle ein Dankeschön an die Linux New Media AG für die freundliche Unterstüzung.

Noch besonders wichtig":
Interessierte Programmierer/LUGs/Linuxianer sollen auf dem LUG-Camp die Mölichkeit haben, Projekte vorstellen oder neu zu starten. Es wird so schnell wohl keinen geeigneteren Termin geben, um ein Projekt in der Linux-Community zu starten oder dafür Mitwirkende zu finden. Daß allein ist - ganz abgesehen von einer Menge Spaß - schon Grund genug für einen Besuch.

Jeder, der ein Projekt vorstellen möchte, ist dazu herzlich eingeladen. Dasselbe gilt für Vorträge und Workshops: Wer hier was zum Programm beitragen kann und möchte ist ebenfalls herzlich eingeladen. Wir würden gegebenenfalls um eine kurze Nachricht an LUG-Camp bitten.
Zwischenzeitlich hat das LUG-Camp eine DSL-Internetanbindung via Satellit, die uns freundlicherweise von der Firma DeTeSat zur Verfügung gestellt wurde. Die Hardware dieses Gerätes arbeitet übrigens unter Linux - also gerade richtig für das LUG-Camp:-) Damit ist wohl f¨r optimale Connectivity gesorgt. Das heiß man kann nicht nur in der näheren Umgebung wandern, sondern auch im Internet-Café ins Netz.
Und noch was zum Schluß: Das LUG-Camp ist, wie Ihr seht, keine am Reißbrett entworfene Sache. Alle LUGs sind herzlich eingeladen, sich einzubringen und diese Tage mitzugestalten - Wir freuen uns auf Euch!

Letzte Änderung: 01.06.2000, keglerch