Navigation
Home

Kontakte

Forum
Aktuelles

Programm
Ort
Teilnehmer
Mailinglisten

Call For Location

LUG-Camp 2000
Organisatoren
LUG Augsburg
LUG Allgäu
login

Willkommen auf der Homepage des LUG-Camps 2001


Es gibt inzwischen eine ganze Menge Linux User Groups in Deutschland. Nahezu jede etwas größere Stadt kann inzwischen eine aufweisen. Nur eines ist dabei ziemlich schade: So gut der Kontakt der Mitglieder innerhalb einer LUG auch sein mag, mit anderen LUGs hält sich das doch zumeist ziemlich in Grenzen: Gerade daß man vielleicht die Nachbar-LUG kennt, oder den Einen oder Anderen aus einer weiter entfernt liegenderen. Das wollten wir ändern!

Deswegen gibt es wie schon letztes Jahr wieder eine Wochenende mit möglichst allen LUGs aus Deutschland, Österreich und der Schweiz stattfinden. Das Ganze soll weniger den Touch eines Kongresses oder einer Messe haben, sondern einfach ein Wochenende voller Spaß, Erlebnis, Kennenlernen und natürlich auch Linux sein.

Wer: Alle Mitglieder einer LUG und Linux-Freaks
Wann: 25.-27. Mai 2001
Wo: Pfadfinderzentrum Karlshof im Nördlinger Ries

Der Karlshof, ein ehemaliger Gutshof der Fürstenfamilie Wallerstein, liegt umringt von alten Burgen mitten im größten Meteoritenkrater der Welt. Zu Fuß zu erreichen sind u.a. Ruinen, ein Wildschweingehege und ein riesiges Waldgebiet. Der Karlshof bietet 50 Betten in 6-12 Bett-Zimmern und einen Campingplatz für ca. 100 Personen. Darüber hinaus gibt es Veranstaltungsräume, große Freiflächen und Feuerstellen. Er bietet somit ein ideales Umfeld für ein Treffen aller LUGs.

Natürlich gibt es auch genügend Platz für mitgebrachte Rechner, und auch eine schnelle Internet-Anbindung wird vorhanden sein.

Das Programm soll neben Vorträgen, Workshops und Diskussionen auch genug Zeit für Lagerfeuer, Ratschen und Gemütlichkeit lassen. Falls ihr also Lust habt, andere LUGs zu treffen, neue Leute kennenzulernen, interessante Vorträge über Linux zu hören, oder falls ihr einfach nur Spaß haben wollt, meldet euch möglichst bald hier an. Außerdem könnt ihr Euch auch per Web in die Ankündigungs-Mailingliste eintragen.

Wir haben versucht, den Teilnehmerbeitrag von DM 70,- mit Hilfe von Sponsoren und dem Verzicht auf allzu große Ausgaben so gering wie möglich zu halten. Dafür gibt's Unterkunft und Verpflegung.

Es freuen sich auf Euer Kommen!
Die Organisatoren (LUG Allgäu, LUG Augsburg)
LUG-Camp-Newsticker
LUG-Camp 2002
21:54 25.10.2001
Neue Bilder vom Stefan Zintel
09:07 06.07.2001
Zahlen und Fakten vom LUG-Camp auf dem Linuxtag 2001
09:41 17.06.2001
Bericht und Bilder vom Nick dem Biertutor
09:12 17.06.2001
Bilder und Bericht von der LUG Sri Lanka
06:28 03.06.2001
Und auch die Wuppertaler haben Berichte online
20:50 29.05.2001
Mehr...

Hauptsponsor
http://www.linux-community.de/
Sponsoren
http://www.linogate.de/
http://www.lewtelnet.de/
http://www.primusnetz.de/
http://www.hp.com/
http://www.caldera.de/
http://www.speedkom.net/
http://www.genua.de/
http://www.mev-cs.de/
http://www.ixsoft.de/
Powered by Zope