Version 1.1

Vortrag: Wie lerne ich richtig eine Programmiersprache?

Wie lerne ich eine Programmiersprache wenn ich davor noch nie programmiert habe oder wie bringe ich mir eine neue Programmiersprache am besten bei.

Eine neue Sprache lernt man, indem man Vokabeln lernt und die Grammatik in Gesprächen anwendet. Aber wie lernt man eine Programmiersprache?

Dieser Vortrag soll aufzeigen, wie einfach es eigentlich sein kann, eine Programmiersprache zu lernen. Dazu wird erklärt, wie die richtige Programmiersprache für den richtigen Zweck ausgewählt wird und wie diese Programmiersprache erlernt werden kann.
Aber beim lernen einer Programmiersprache, geht es nicht nur um das reine lernen der Sprache, sondern auch um Themen wie unter anderem sauberen Code zu schreiben.

Dieser Vortrag ist aber nicht nur für Anfänger gedacht, sondern auch für jene, die bereits Programmiererfahrung haben und sich eine neue Programmiersprache aneignen wollen.

Info

Tag: 21.04.2018
Anfangszeit: 10:45
Dauer: 00:45
Raum: Raum C
Track: Programmieren und Software entwickeln
Sprache: de

Links:

Dateien

Feedback

Uns interessiert Ihre Meinung! Wie fanden Sie diese Veranstaltung?

Gleichzeitige Events