Version 1.1

Vortrag: Mitmachen bei Open Source Projekten

Wie funktionieren Open Source Projekte und wie kann jeder mitmachen.

Ich möchte live bei einigen Open Source Projekten kleine Änderungen einreichen. Dabei werden wir nicht nur Seiten wie github.com nutzen, sondern auch schauen, wie das bei größeren Projekten wie dem Linux Kernel funktionieren würde.

Die Welt der Open Source Software ist groß, sehr groß. Die Spitze des Eisbergs besteht aus Projekten wie z.B. GNU/Linux, Libreoffice oder Gimp. Aber die meisten Projekte sind sehr klein und unbekannt.
Je nach größe haben diese Projekte unterschiedliche Verfahren um beitragen zu können. Mache nutzen github.com, andere Mailinglisten.
Wir wollen schauen wie das zu nutzen ist um selber Verbesserungen beizutragen oder auch selber ein Projekt zu gründen. Die Veranstaltung richtet sich an Linux-Anfänger, die vielleicht schon einmal die Konsole gesehen haben.

Info

Tag: 21.04.2018
Anfangszeit: 10:45
Dauer: 00:45
Raum: Raum B
Track: Digitale Gesellschaft
Sprache: de

Links:

Dateien

Feedback

Uns interessiert Ihre Meinung! Wie fanden Sie diese Veranstaltung?

Gleichzeitige Events