Version 1.1

Vortrag: WaWision: Vom Hardwarehersteller zur ERP Firma mit einer Open-Source Version

Die besten Geschichten schreibt das Leben wohl selber. In dem Vortrag berichte ich wie wir von einem Hardware-Hersteller zu einem Softwarehersteller mit mittlerweile 15 Mitarbeitern für ein Warenwirtschaftssystem geworden sind. Begonnen hat alles mit einer Open-Source Version aus unserer Eigenentwicklung.

Das Geschäftsmodelle mit Open-Source funktionieren ist ja bekannt. Aber wenn man damit selber startet hat man natürlich viele Bedenkenträger und Skeptiker.

Daher werde ich von unserem Werdegang als Erfahrungsbericht erzählen. Vom Auswahl der passenden Lizenz, Aufbau der Struktur und welche Aufgaben noch gemacht werden mussten.

Der Vortrag soll einmal einem die Angst nehmen ein Modell basierend auf Open-Source aufzubauen und Anregungen geben wie man selber so ein Geschäftsmodell aufbauen könnte.

Info

Tag: 21.04.2018
Anfangszeit: 15:15
Dauer: 00:45
Raum: Raum D
Track: Digitale Gesellschaft
Sprache: de

Links:

Dateien

Feedback

Uns interessiert Ihre Meinung! Wie fanden Sie diese Veranstaltung?

Gleichzeitige Events