Version 1.1

Workshop: Eine Botschaft an Außerirdische

Vor etwa 15 Jahren schickte die Menschheit eine Radiobotschaft an ausgewählte Sterne, in der Hoffnung, dass die Nachricht Außerirdische erreicht, diese die Nachricht verstehen und uns antworten. Die Nachricht ist nicht auf Deutsch oder Englisch verfasst, sondern bedient sich einer eigens entwickelten Symbolsprache. Schaffen wenigstens wir Menschen, die Botschaft zu entziffern? Das wollen wir in dem Workshop an uns selbst testen und herausfinden!

Kinder ab einschließlich der vierten Klasse, Jugendliche und Erwachsene können hier gleichermaßen versuchen, die Cosmic-Call-Botschaft zu entziffern. Kinder entdecken dabei spielerisch das Binärsystem, wenn sie es nicht schon kannten. Erwachsene können ihre Kenntnisse von Atommodellen aufpolieren.

Man kann während der gesamten Workshopzeit jederzeit kommen und gehen.

Die Botschaft an Außerirdische
Auflösung von Mark Jason Dominus
Beweise ohne Worte

Info

Tag: 21.04.2018
Anfangszeit: 10:45
Dauer: 01:45
Raum: Raum G
Track: Programm für Kinder und Jugendliche
Sprache:

Links:

Feedback

Uns interessiert Ihre Meinung! Wie fanden Sie diese Veranstaltung?

Gleichzeitige Events